Handlungsfeld Sport, Kultur und Freizeit

Die Lebensqualität und der Charakter einer Region wird entscheidend durch den Freizeitwert geprägt. Mit seinen zahlreichen Veranstaltungen, Wander- und Fahrradwegen, Freizeitmöglichkeiten und einem weitgefächerten Vereinsangebot hat Wassenberg schon jetzt Vieles zu bieten.

 

Hierfür stehe ich:

  • Das derzeitige Sport-, Kultur- und Freizeitangebot soll erhalten bleiben und ausgebaut werden.

  • Wassenberg lebt vom vielseitigen ehrenamtlichen Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger. Die ehrenamtlichen Strukturen insbesondere in Sport, Kultur und Rettungswesen haben eine große Bedeutung für unser Zusammenleben, schaffen Identifikation und Heimatgefühl. Ich werde mich auch weiterhin für eine Stärkung des Ehrenamtes und des Vereinswesens einsetzen.

  • Im Zusammenwirken mit den Wassenberger Vereinen will ich die Vereinsförderung an den konkreten Bedürfnissen der Vereine neu ausrichten und weiter ausbauen.

  • Wassenberg bietet seinen Besuchern schon jetzt ein vielfältiges und hochwertiges Naturerlebnis gepaart mit einem starken Angebot im Fahrradtourismus. Dieses gilt es, im Einklang mit dem Schutz von Natur und Landschaft weiter auszubauen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben