Meine Motivation

Ein Bürgermeister muss zu jeder Zeit ansprechbar sein, sich kümmern, ein offenes Ohr haben für große und für kleine Sorgen, lösungsorientiert denken und transparent handeln, Interessen zusammenführen und sich für die Menschen vor Ort einsetzen. Genau diese Kompetenzen zeichnen mich aus, genau dies sind meine Stärken. Meine langjährige Arbeit als Rechtsanwalt und Fraktionsvorsitzender hat mich hierfür optimal vorbereitet, hier konnte ich alle Fähigkeiten einsetzen und ausbauen, die ein Bürgermeister braucht.

Wassenberg mit seinen Außenorten ist schon jetzt eine starke und vielfältige Stadt. Ich möchte dazu beitragen, dass die Menschen auch zukünftig gerne in Wassenberg leben und arbeiten, sich sicher fühlen und ernst genommen werden, dass wir gemeinsam Entscheidungen treffen, die Wassenberg für die Zukunft gut aufstellen. Dabei ist mir die Beteiligung der Menschen besonders wichtig - denn die Menschen, die hier leben, sind das größte Potential, das eine Stadt haben kann.

Gerade der Zusammenhalt der Menschen in der Krise stimmt mich zuversichtlich, dass wir gemeinsam Großes leisten und erreichen können.

Ich will mit ganzer Kraft als Bürgermeister für Sie und unser Wassenberg arbeiten.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben